· 

Warum "Diäten" zum scheitern verurteilt sind!

Jedes Jahr, vor allem am Jahresanfang erscheinen aufs neue jede Menge "tolle" Diäten und "Fitness-Programme".

Alle versprechen dir ganz schnell zu deiner Wunschfigur zu gelangen und all das unnötige Bauchfett zu verlieren mit dem du schon so lange kämpfst.

Und leider sind 99% dieser Diäten zum scheitern verurteilt und meist nicht mehr als leere Versprechungen oder Shortcuts!

Teilweise sind sogar Sachen dabei die gesundheitsgefährdend sind oder einen durch die neue Art und Weise zu essen, sozial total isolieren.

Sachen wie: " Du darfst Alles essen, außer"

  • Kohlenhydrate
  • Milchprodukte
  • Gesättigte Fette
  • Obst
  • Weißmehl
  • Zucker
  • Und und und

Das war nur Eine Aufzählung aber sie lässt schon anmuten warum diese Diäten zum scheitern verurteilt sind.

 

Diese Ernährungsweisen sind für uns normale Menschen im Alltag meistens kaum umzusetzen. Zumindest nicht auf Dauer! Und da haben wir auch schon den Punkt auf den ich hinaus will.

JEDER kann für eine gewisse Zeit Kohlenhydrate oder Lebensmittel XY meiden und dadurch abnehmen.

ABER so gut wie jeder möchte und sollte dies auch gar nicht für immer tun.

 

Was dann passiert ist, man hat abgenommen aber nichts dazugelernt. Man fängt an sich wieder so zu ernähren wie vor der "Diät" und nimmt alles oder oft sogar noch mehr wieder zu ( JoJo Effekt lässt grüßen )

 

Falls Dir das auch schon passiert ist, mach dir keine Sorgen, Mir auch!

Und das ist menschlich. Schließlich ist nicht jeder von uns ein Ernährungsexperte oder weiß blind, was man machen muss, um dauerhaft an Gewicht zu verlieren und seine Wunschfigur nicht nur zu erreichen, sondern auch zu behalten.

 

Dir in diesem Artikel genau zu erklären was man wie machen muss um dauerhaft an Gewicht zu verlieren, würde den Rahmen sprengen und ist zu individuell. ABER ich werde definitiv mein BESTES geben um Dich hier zukünftig, kostenlos mit Informationen zu versorgen, die dir helfen werden, dauerhaft Gewicht zu verlieren und deiner Wunschfigur Schritt für Schritt näher zu kommen!

Und, ich hoffe du weißt nach dem lesen diesen Artikels schon mal eines ganz gewiss: Low Carb, High Carb, Paleo, Frauenzeitschrift XY, Fitness-Magazin was weiß ich und auch dein Liebelings Z-Prominenter aus dem Dschungel, werden dich eher um dein Geld erleichtern, als um deine überschüssigen Kilo`s.

 

Lass mir gerne einen Kommentar oder eine Frage da und schau auf meinem Youtube und oder Instagram Account vorbei, um up to date zu sein mit dem was ich so mache ;)

Cheers, Nils

Bildquelle: https://www.pexels.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0