· 

Kick Start in deinen Morgen

Wie oben bereits erwähnt, ist es sehr entscheidend wie du in den Tag startest.

 

Früher war mir das egal und ich habe auch nicht besonders daran geglaubt, dass es andere Möglichkeiten gibt. 

Fakt ist aber, es gibt zig Möglichkeiten um deinen Morgen und deine Gesundheit zu optimieren.

 

Und dass wiederum kann dazu führen das du einen energiereichen, erfolgreichen Tag erlebst.

 

Heute lege ich dir einen Tipp ans Herz, der vor allem für deine Gesundheit von Vorteil ist.

 

 

 

Eine Flasche mit klarem Wasser und der Aufschrift h2o

 

 

Wasser, der Ursprung allen Lebens

 

Ca. 60% deines Körpergewichts bestehen aus Wasser.

 

Selbst minimal dehydriert zu sein, kann zu folgenden Dingen führen:

  • Konzentrationsschwäche
  • Müdigkeit und Antriebslosigkeit
  • Heißhunger 
  • Kopfschmerzen
  • Trockene Augen
  • Schwindel

                 Und vieles mehr

 

Du solltest also sofort nach dem aufstehen mindestens ein großes Glas, eher aber einen halben Liter Wasser zu dir nehmen.

Das Wasser sollte dabei lauwarm sein. So kann es auf nüchternen Magen am besten aufgenommen werde, ohne das der Körper zu sehr gegenregulieren muss.

 

Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Schließlich wollen wir ja einen auf Superhuman machen;)

Viele frische gelbe Zitronen

Wir geben den Saft einer halben Zitrone mit ins Wasser.

 

Zitronen stecken voller Vitamin C und Kalium.

 

Wir Menschen nehmen heute 4 x weniger Kalium zu uns als unsere Vorfahren

 

Durch den Saft der halben Zitrone erhalten wir Vorteile wie:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Boost durch Vitamin C
  • Körpereigene Entgiftung einleiten
  • Verdauung verbessern
  • Kaliumaufnahme

 

Bild von einer Flasche mit pikem Himalaya Salz

Und zu guter letzt kommt noch Salz mit ins Glas.

 

kein Tafelsalz sondern am besten etwas wie Himalaya Salz oder gutes Meersalz.

 

Dieses wirkt als Elektrolyt und hilft sogar bei der Wasseraufnahme/Hydration

 

So haben wir also einen halben Liter Wasser, den Saft einer halben Zitrone und etwas Himalaya Salz sofort am Morgen.

 

Die Vorteile sind enorm und der Aufwand so wie die Kosten minimal.

 

Teste es einfach mal ein paar Wochen jeden Tag und lass mich wissen ob du Veränderungen bemerken konntest.

 

Cheers, Nils

Kommentar schreiben

Kommentare: 0