· 

Gesunde Erdbeer Marmelade

Ich hab erst überlegt ob ich zu diesem "Rezept" überhaupt einen Artikel schreiben soll.

Denn ehrlich gesagt fühlen sich zwei Zutaten nicht unbedingt an wie ein Rezept XD

 

Dann dachte ich mir aber, es ist lecker und nicht selbstverständlich es zu kennen.

 

Und es ist alle male einen Versuch wert mal eine leckere Marmelade ohne industriellen Zucker zu probieren.

 

Also let`s go

Gefrorene Erdbeeren und Chiasamen

 

 

 

Du brauchst nur gefrorene Erdbeeren ohne Zuckerzusatz ( ich hab die von Edeka ) und Chiasamen

 

Für zwei Personen bist du gut dabei wenn du 2 EL Chiasamen mit 100-150g Erdbeeren in eine Schüssel gibst.

Dazu etwas Wasser und dann einfach abgedeckt stehen lassen bis die Erdbeeren langsam auftauen

Selbstgemachte leckere Marmelade aus Erdbeeren und Chiasamen

 Wenn die Erdbeeren etwas antauen, kannst du die Zutaten mit einem Löffel oder einer Gabel etwas miteinander vermatschen

 

Dann einfach abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen

Und das ist es schon XD

 

Denke nicht es würde nicht schmecken, bevor du es nicht probiert hast.

Es ist ne echt leckere Kombi.

Und du kannst die Erdbeeren durch jedes andere gefrorene Obst deiner Wahl ersetzen.

 

Die Marmelade kannst du dann z.B. auf Brot, Brötchen, Reiswaffeln oder auch in einem Porrdige oder deinen Overnight Oats essen.

 

Ich kann dir echt nur empfehlen das mal auszuprobieren.

 

Falls du es testest, gib mir gerne hier, auf Instagram oder auf Youtube Feedback.

 

Cheers, Nils

Kommentar schreiben

Kommentare: 0