· 

Meine Body Transformation


 

Das da oben bin ich mit etwa 27 Jahren und einem Gewicht von ungefähr 98Kg.

 

Das war genau der Zeitpunkt, an dem ich beschlossen habe, etwas an meiner Figur und meinem Leben zu ändern.

 

Was für ein Teufelskreis daraus aber entstehen würde, hätte ich mir nicht ansatzweise erträumt!

 

Ich habe mir, wie so viele andere Menschen die es nicht besser wissen, einfach ein Fitnessprogramm gekauft und losgelegt. Was an sich ja auch besser ist als gar nichts zu tun.

Nur mangelt es Programmen von der Stange einfach an Individualität. 

Wir sind Menschen, Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht, Alter, körperlichen Leiden und Lebensstilen. Wie bitte soll ein Computer Algorithmus darauf achten können?!?

 

Auch wenn viele Influencer, Guru`s und Co, dir erzählen wollen, das es bei ihrem Programm anders ist, ist das schlichtweg gelogen.

 

Eine wirklich gesunde Gewichtsabnahme, geht man am besten zusammen mit einem seriösen Coach an und nicht mit irgendeinem Programm.

 

Denn nur so, erlernst du auch das nötige Hintergrundwissen, hast einen Ansprechpartner/in aus Fleisch und Blut und jemanden, der/die genau auf deine Bedürfnisse eingehen kann.

 

Wie soll z.B. eine Ernährungs App genau darauf achten, ob du jetzt Hausfrau und Mutter bist, die für ihren Mann und 3 Kinder kocht, oder aber Junggeselle bist, der nonstop auf Tour ist.

 

Kannst du 3 x die Woche trainieren oder sogar 6 x? Ist 2 x schon schwer? Kannst du nur am Wochenende? Tut dir deine Schulter bei Burpees weh? Und und und...

 

Das ist nur einer von vielen Fehlern, die so Apps, Programme und co haben.

Es mangelt ihnen einfach an Individualität!

 

 

So sehe ich mittlerweile aus. Ich bin jetzt 32 und wiege ca. 78Kg.

 

Das alles habe ich erreicht, indem ich mich nach meiner anfänglichen Transformation und meinen Rückschlägen, Verletzungen und Essstörungen, entschieden habe, alles in meine eigenen Hände zu nehmen!

 

Ich habe eine Ausbildung zum Fitnesstrainer und zum staatlich anerkannten Ernährungsberater absolviert und mich ständig weitergebildet.

 

Dieses angeeignete Wissen und die nötige Individualität wiederum, haben dafür gesorgt, dass ich diese Figur seitdem ohne Probleme halte. Ich esse gesund UND lecker und bewege mich so, wie es mir persönlich gut tut. Nicht wie es eine App oder irgendein Detox Spacko behauptet ;)

 

Länger soll dieser Blog Beitrag auch gar nicht werden, denn ich habe ein Youtube Video mit meiner Geschichte und vielen Bildern gedreht.

 

Das verlinke ich dir hier unten und ich würde mich sehr freuen wenn du mal reinschaust.

 

Und wenn du glaubst, du brauchst individuelle Hilfe auf deinem persönlichen Weg, dann schau dir mal meine Dienstleistungen im Online Coaching an.

 

 

 

 

Vielleicht kann ich dir oder jemandem den du kennst, so helfen, die Fehler zu vermeiden die ich begangen habe. Teile das Video also auch gerne wo immer du magst.

 

Und folg mir auch auf Instagram.

Dort gebe ich dir haufenweise kostenlose Tipps und Rezepte mit auf deine eigene Reise :)

 

Also, hab noch einen schönen Tag.

 

 

 

Cheers, Nils

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0